Miniunternehmen überzeugen an der Nationalen Handelsmesse
An der Nationalen Handelsmesse, die vom 23. bis 27. März im Rahmen des Company Programme stattfand, stellten 75 verschiedene Miniunternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen im ShopVille des Zürcher Hauptbahnhofs aus.
Auf den Event bereiteten sich die Jugendlichen akribisch vor: Nebst aufwändig designten und konzipierten Verkaufsständen haben sie auch die Vorstellung und den Verkauf ihres Produktes perfektioniert. Im Zentrum stand für die Teilnehmenden die Akquise möglichst vieler potentieller Neukunden. Mit der Möglichkeit, ihre Firmen im öffentlichen Rahmen präsentieren zu dürfen, lernten sie, auf was es dabei in der Praxis genau ankommt.
Der Auftritt der Teams war jedoch nicht nur ein persönliches Lernerlebnis, sondern wurde auch im Rahmen des Nationalen Wettbewerbs bewertet. In die nächste Runde schaffen es nur die besten 25 der Miniunternehmen der gesamten Schweiz. Diese werden am Nationalen Finale des Company Programmes erneut die Möglichkeit haben, ihre Produkte, Dienstleistungen und Firmen auf der grossen Handelsbühne zu präsentieren: In der Bahnhofshalle des Zürcher Hauptbahnhofs.